Ich bin Natalie Kiboumou de Graaf, Grenzgängerin und leidenschaftliche Vertreterin von Lebendigkeit und Sein – lade all deine Gefühle ein, dir zu zeigen, wer du bist.
Lasst uns in all unseren Rollen ein Vorbild für die Kinder dieser Welt sein und ihnen vorleben, dass es wichtig und richtig ist, für sich selbst einzustehen, Augenhöhe zu verlangen, wirkliche Selbstliebe unabhängig von Erwartungen und Leistungsdruck fühlen zu können – dann haben sie es wirklich besser 😉
Und das ist es doch, was wir alle wollen, unabhängig wie nah oder fern wir uns auf diesem Weg sehen – einfach losgehen, der Rest folgt, versprochen! Es geht nicht um perfekt, es geht um authentisch, mit allem was wir mitbringen. Lasst uns eine liebevolle, wertungsfreie, erwartungsfreie Haltung etablieren – zum Wohle aller! Das schafft Verbundenheit, Zugehörigkeit und Geborgenheit in der Einzigartigkeit.

Mein Ansatz
Meine Qualifikationen

Ich selbst habe einige Entwicklungsstufen bis zum Schmetterling gebraucht und ich denke, die Transformation hört auch nicht auf. Die Welt ändert sich, deine Wahrnehmung ändert sich – Veränderungen bringen uns stetigen Wandel. Die Frage für mich ist, ob du dich aufmachst und deine Welt kreierst selbst oder ob du noch mit dir geschehen lässt?

Ich hab mich oft selbst nicht gut genug gefühlt und mich wahrscheinlich selbst limitiert – kennen wir wahrscheinlich alle mehr oder weniger?! Irgendwann fühlte ich jedoch, dass es einen Sinn für mich gibt und ich bin froh, dass ich meiner Berufung nun Flügel verleihe und Menschen bei Ihrem Weg zum Schmetterling begleiten darf. Ausschlaggebend war ein Satz meines Azubis beim Abschied: ,,Ich hoffe, du kannst immer das tun, was du am besten kannst: Raupen in Schmetterlinge verwandeln” (ich liebe Schmetterlinge).

Mir ist es eine Herzensangelegenheit Menschen dabei zu unterstützen sich selbst zu finden, sich von alten Glaubenssätzen zu befreien, un-dienliche Verhaltensmuster zu enttarnen und durch neue, dich nährende zu ersetzen. Gemeinsam finden wir die Auslöser, die dich von deinen persönlichen “Erfolgen” abhalten, die dich davon abhalten dich selbst so anzunehmen, wie du gedacht bist – einzigartig. Eine wichtige Blickrichtung sind dabei immer die Ressourcen, die dich beruflich wie privat wieder in den  persönlichen Chef-Sessel bringen, dich ganz bewusst fühlen und handeln lassen. Lass uns die Last von deinen Schultern nehmen! Wir sehen uns an, wo die Hebelwirkung am stärksten ist, sprich die Wurzel, um gezielt die Basis zu stärken!

Warum systemischer Business Coach?

Mich hat die Idee Psychologie zu studieren nie ganz losgelassen. Schon mit 20 habe ich das Coaching Konzept kennengelernt, wollte aber nicht einem Trend hinterherjagen. Doch es ließ mich über 10 Jahre nicht los, der Ruf war zu deutlich. Coaching heißt für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Es potenziert meine Energie, wenn ich jemanden ein Stück auf dem Weg begleiten darf und das Leuchten der Augen sehe, wenn ein Meilenstein erreicht ist. Ich sehe die Einzigartigkeit jedes Menschen, als wären wir alle mit einem Talent gebrandmarkt.  Für mich ist das offensichtlich! Ich kann verbinden, meine Intuition und meine Hochsensibilität nutzen, ich sein und damit andere unterstützen sie selbst zu sein. Ich selbst bin durchs Coaching auf diesen meinen Weg gekommen. Coaching ist sein eigenes Potential zu nutzen. Und ich bin den Weg selbst gegangen, jeden einzelnen Schritt und weiß daher sehr genau, wohin ich dich bringe!

Mein Ansatz – dein Weg zu dir

,,Ich helfe dir, deinen weg zu finden. Niemand außer dir kann das! Wenn du etwas tust oder auch nicht, fühlst oder auch nicht, gab es Mal einen guten Grund dafür –  genau so zu sein, nur ist der wahrscheinlich längst überholt.

Ich unterstütze dich dabei in die dir wohltuende Veränderung zu kommen, wenn du dich dafür entscheidest – immer und immer wieder hast du die Wahl. Es gibt immer einen guten Grund für alles, auch für Irrfahrten, Achterbahnfahrten, Stillstand…und dafür, dass du bis hierher gelesen hast – wahrscheinlich ist es Zeit einiges zu lösen und zu verabschieden, um was neues empfangen zu können. Anfangen mit beginnen reicht dann schon, würde mein Vater sagen.

Coaching heißt für mich vor allem sich selbst achtsam und liebevoll zu betrachten, um sich weiterentwickeln zu können

Am liebsten spielerisch und meistens mit Freude.

Portfolio

Mein Coaching Ansatz im Detail, für alle, die es ganz genau wissen möchten

Am Wichtigsten ist mir, dass wir eine vertrauensvolle Basis haben, in der du keine Hemmungen hast deine Komfortzone auch Mal zu verlassen. Ich begleite dich auf Augenhöhe und kann es nicht besser wissen als du, es geht um dich! Du bist der Experte für dich, ich präsentiere dir keine fertigen Lösungen. Ich unterstütze dich jedoch ganz aktiv und strukturiert durch deine Welt zum Ziel zu gelangen. Durch einen geleiteten Prozess gelingt es dir zu deinen Wünschen vorzudringen und realistische Ziele zu formulieren und in deinen Umsetzungs-Modus zu wechseln.

Systemisch bedeutet, dass ich während unserer gemeinsamen Arbeit die Systeme in denen du wirkst und die auf dich wirken berücksichtige. Du hast verschiedene Rollen als Mutter/Vater, Schwester/Bruder, Freund, Lebenspartner etc., diese müssen in der Lösungsarbeit Berücksichtigung finden, nur so können deine Lösungen auch bestehen.

Business heißt beruflicher Kontext – aber als Systemteilnehmer beeinflussen sich deine Themen gegenseitig, daher sind auch private Themen Teil der Arbeit und umgekehrt. Business soll hier nicht beschränken, sondern eben diese Themen auch einbeziehen. Business ist außerdem alles was du ständig tust: als Mama ist es Family Business, als Lehrer ist es die Schule, als Schüler die Schule…was ist dein Business? Ich kenne mich als Personaler und Mama in diversen Businesses aus und hole dich ab, wo du stehst!

Steckbrief

  • Systemischer Business Coach (zertifiziert durch DVCT)
  • Systemischer Familiencoach der Kinderflüsterei (http://www.alexandrakoehler.com/)
  • Purpose Coach (Ausgebildet durch The people Network)
  • KinFlex Trainer/Kinesiologische Reflextherapie (aktives Netzwerk deutschlandweit: http://www.kreative-heilpraxis.de/Eva_Laier/Reflextherapie.html)
  • 10 Jahre internationale Konzernerfahrung
    • Recruiting (Personalbeschaffung)
    • Ausbildungsleitung
    • Training
    • Learning & Development (Mitarbeiter-Entwicklung)
  • Rundumschlag in den Branchen von Banken und Versicherung, Vertriebs- und Marketingorganisation, Medienagentur, Hotellerie
  • Zertifizierte Personalfachkauffrau (IHK)
  • BA (Hons) Business, Administration & Management
  • Diplom Event- & Tourismus Management
  • Zertifizierte Lohn- und Gehalts-Buchhalterin

Es ist wie ein roter Faden: wenn ich was mache, muss ich es komplett durchdringen – bis in die letzte Phase der Personalabteilung, um Entscheidungen zu treffen, die ganzheitlich, nachhaltig und wohltuend sind! So auch jetzt im Coaching – das Paket ist rund.

Im Gespräch entwickeln wir deine Erfolgsgeschichte. Ich stimme individuelle Übungen und eingesetzte Methoden ab, um dich an dein Ziel zu bringen.

Vereinbare dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Kontakt