Meine Arbeitsweise

,,Ich helfe dir, deinen weg zu finden. Niemand außer dir kann das! Wenn du etwas tust oder auch nicht, fühlst oder auch nicht, gab es Mal einen guten Grund dafür –  genau so zu sein, nur ist der wahrscheinlich längst überholt.

Ich unterstütze dich dabei in die dir wohltuende Veränderung zu kommen, wenn du dich dafür entscheidest – immer und immer wieder hast du die Wahl. Es gibt immer einen guten Grund für alles, auch für Irrfahrten, Achterbahnfahrten, Stillstand…und dafür, dass du bis hierher gelesen hast – wahrscheinlich ist es Zeit einiges zu lösen und zu verabschieden, um was neues empfangen zu können. Anfangen mit beginnen reicht dann schon, würde mein Vater sagen.

Methode

In den Gruppen- wie Einzel-Einheiten ist eine aktive Mitarbeit erforderlich – die Eintrittskarte zum “Erfolg”. Ich nutze in meiner Gesprächsführung auf das Thema und die Person individuell abgestimmte Methoden des systemischen Coachings und der Energiearbeit. Auch in Gruppen-Einheiten wird auf Individualität wert gelegt, da die Gruppe maximal von diesem Reichtum lebt. Die Methoden und Modelle sind allesamt jahrelang erprobt. Es wird auf jegliche Art von Tests verzichtet, da ich der Überzeugung bin, dass diese und limitieren und uns zu sehr im Außen lassen, Entwicklung findet aber im inneren statt und ist sehr subjektiv.  Mehr Infos zu meiner Arbeit und Haltung findest du unter Über mich

Deine Metamorphose

1

Erstkontakt

Melde dich bei mir, wenn eines der Themen dich ansprichst oder du nicht die passende Lösung im Portfolio gefunden hast, du/ihr euch dennoch angesprochen fühlt via E-Mail oder Telefon. In einem ersten Telefonat umreißen wir das Thema, die Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Kosten.
2

Vorgespräch

Natürlich setzen wir uns zusammen hin und besprechen eure Bedürfnisse und Erwartungen. Wir sollten uns unverbindlich kennenlernen, so habt ihr die Möglichkeit einen ersten Eindruck meiner Arbeit zu bekommen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist der Grundstein für unsere Zusammenarbeit. Hier legen wir den Status quo und das weitere Vorgehen fest. Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.
3

Anmeldung

Anmeldung zur getroffenen Auswahl - ihr könnt aus einem Blumenstrauß an Einzel-Coachings, Gruppen-Workshops und Impuls-Workshops wählen. Die Anmeldung ist verbindlich. Solltet ihr euch für das rundum sorglos Paket "Metamorphose" entscheiden, biete ich euch jedoch an, bei Nicht-gefallen nach dem ersten Modul auszusteigen und entsprechend nur das erste Modul zu zahlen (Aussteiger-Klausel). Ich bin von meiner Arbeit überzeugt - du auch?
4

Coaching

Ob Einzel- oder Gruppeneinheiten, nach der ersten Teilnahme bist du dir deiner Stolpersteine und Ziele bewusst und hast Strategien an der Hand, deine persönlichen Hürden in Angriff zu nehmen, wenn sie nicht sogar schon gelöst sind. Oft ist es so einfach und kurzweilig! Wir setzten an der Wurzel an, nicht an jedem einzelnen Verhalten - was die Behebung bewirkt, darfst du dann beobachten 😉
5

Abschluss-Gespräch

Entwicklung hört nie auf - auch meine nicht. Ich lebe von offenem und konstruktiven Feedback. Nach unserer gemeinsamen Arbeit möchte ich auch noch einmal den Verlauf gemeinsam Revue passieren lassen, innehalten und auch deine Perspektive ansehen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt.

Egal ob Individual- oder Gruppenangebot, wir sehen uns individuell an, wo eure größte Hebelwirkung ist, um dich/euch schnell und nachhaltig in die Ressourcen zu bringen, das abzurufen, was längst vorhanden ist!

Sieh dir die einzelnen Elemente an, aus denen wir das passende Paket schnüren

Portfolio