Die richtige Ausbildung finden – ,,Konflikte, Ahnungslosigkeit…?”
Genug!

Durchschnittlich arbeiten wir 37 Jahre lang – Lebenszeit, die du für dich nutzen kannst. Zu viel Lebenszeit, um sie zu vergeuden!

Durch die gemeinsame Fokussierung deiner Talente, Stärken und Leidenschaft, lernst du dich besser kennen. Das Formulieren deines Lebenslaufes und des Bewerbungsschreibens nimmt deine Form, Ecken, Kanten und Rundungen an und ist ein nützliches Werkzeug auf dem Weg zu deinem Ziel. Schwächen machen dir keine Angst mehr! Du bist besonders, falls du es noch nicht siehst, zeig ich es dir gerne.

Wir vereinen deine Träume oder auch absolute Ahnungslosigkeit in ein solides berufliches Fundament.

Mir ist in der Zusammenarbeit mit dir wichtig dich schnellstmöglich zu unterstützen, dir selbst helfen zu können, nachhaltige, aber zügige Lösungen zu finden und deinen Bedürfnissen Raum zu geben. Wir kommen schnell in die Umsetzung und überlisten deinen inneren Schweinehund strategisch. Du wirst deine Ziele im Nu umsetzen und wieder Leichtigkeit in dem Thema fühlen.

Du lernst Techniken, die du immer wieder in deinem privaten und beruflichen Umfeld nutzen kannst, um Herausforderungen konstruktiv zu meistern. Bewerbungen schreiben leicht gemacht!

Als Recruiter (Personalbeschaffung), Mitarbeiter-Entwicklerin, Ausbildungsleitung und Bewerbungs-Trainerin kenne ich die Anforderungen der Wirtschaft und auch die Unsicherheiten auf Bewerberseite. Wichtig ist mir, dass du dir deiner Einzigartigkeit bewusst wirst und fortan deinen Wert kennst und selbstbewusst für dich einstehst.

Richtig eingesetzt machen dich deine Talente nicht nur erfolgreich, sondern auch beruflich zufrieden. Aber fangen wir erstmal beim Bewusstsein an…Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam durch dein Chaos und machen was Schönes draus…

Metamorphose

Folgendes Angebot ist sinnvoll aufeinander abgestimmt, du kannst jedoch auch Einzelmodule oder Einzel-Coachings ganz nach deinem Bedürfnis auswählen. Gerne besprechen wir das in einem kostenlosen ersten Termin, mit oder ohne Eltern. Melde dich einfach bei mir.

1. Workshop „Hör hin – Dein Ding“ [240 Minuten]

In diesem Workshop geht es zunächst um deine Erwartungen und Status, deine Bedeutung von Arbeit, deiner individuellen Arbeitsfeldanalyse und den ersten Wissensaufbau zum Arbeitsmarkt. Damit schaffst du eine Grundlage dich systematisch mit dem Thema Beruf und deinen Wünschen auseinanderzusetzen und Raum zu schaffen, Informationen wahrzunehmen und zu filtern.

2. Einzel-Coaching „Deine Talente, Stärken und Leidenschaften“ [240 Minuten]

Im Gespräch entwickeln wir deine Erfolgsgeschichte. Ich stimme individuelle Übungen und eingesetzte Methoden ab, um dich an dein Ziel zu bringen. Dein Status und deine Entwicklungsrichtung seit dem ersten Workshop ist dabei für mich handlungsgebend. Gemeinsam arbeiten wir die Lerninhalte auf und sortieren deine Gedanken.

3. Workshop „Nimm es in die Hand – Deine Bewerbung“ [120 Minuten]

Du wechselst die Perspektive und erarbeitest spielend leicht Kriterien für eine erfolgreiche Bewerbung und füllst deine Bewerbung mit Relevanz und Leben. Danach hast du viele Ideen, wie du deine eigene Bewerbung optimieren möchtest.

4. Workshop „Hinterlasse Fußstapfen – Deine Strategie“ [120 Minuten]

Oft bleiben viele Chancen ungenutzt. Um deine Chancen auf deinen Traumjob zu erhöhen, erarbeiten wir unterschiedliche Strategien Arbeitgeber richtig zu adressieren. Danach bist du in der Lage auch bei anderen Stellenanzeigen unterschiedliche Bewerbungs-Strategien zu wählen und dein eigenes Konzept zu erarbeiten.

5. Einzelcoaching zur Vertiefung/Individualisierung der Unterlagen [60 Minuten]

Versandfertige Unterlagen sind das Ziel. Damit ist die größte Hürde genommen.  Jetzt kannst du loslegen und kennst die Knackpunkte, die entscheidend, um einen Schritt weiterzukommen.

6. Workshop zu „Mach von dir reden – Dein Gespräch“ [240 Minuten]

Du bereitest dich gezielt auf ein Vorstellungsgespräch vor. Typische Fragen können dich danach nicht mehr unverhofft treffen. Du kannst dich ausführlich, authentisch und im richtigen Licht präsentieren. Du bist dir deiner Selbst bewusst und machst dir Schwächen zu Verbündeten.

Fragen und Antworten

Kann ich lernen eine gute Bewerbung zu schreiben?

Ja! Eine Bewerbung ist Werbung, in der es um dich geht. Nachdem du in Einzel-Coachings und/oder Gruppen-Workshops dich und deine Talente, Wünsche und Bedürfnisse besser kennengelernt hast, ist die Hürde dies in einer Bewerbung zu formulieren und dich authentisch zu präsentieren, maximal geschrumpft. Deine Metamorphose. Gerne sehen wir uns deine Unterlagen auch in einem Einzeltermin an und besprechen im Detail, womit ich dich speziell unterstützen kann und wie die Umsetzung aussieht. Das Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Wie gehen wir vor?

Sollte ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Ich sage es selten, aber du MUSST dich auf ein Vorstellungs-Gespräch vorbereiten. Hierbei geht es um mehrere Dimensionen: Outfit, erste Eindruck, Körpersprache, Kommunikation, Qualität der Antworten, Vorbereitung auf die Firma, Selbstdarstellung, Selbsteinschätzung und und und. Was sich so kompliziert anhört, üben wir in einer live Simulation (in der Gruppe und/oder mit Kamera) und optimieren entsprechend individuell. Diese Reflexion gibt dir Sicherheit kommende Gespräche selbstbewusst anzugehen. Wie gehen wir vor?

Welche ist die richtige Bewerbungs-Strategie für mich?

Das kommt ganz auf deine Suche an. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Der Wichtigste ist immer, Mitwisser zu schaffen. Gemeinsam erarbeiten wir einen guten Überblick, wie deine Bewerbung auch den richtigen Adressaten trifft und wer dir dabei alles helfen kann…Facebook, Instagramm, Xing, Arbeitsagentur, Netzwerk-Treffen, …

Je nach Thema finden wir den idealen Lösungsweg, ob im Einzel-Gespräch, Gruppen- Workshops, Einbeziehung von Spezialisten auf deinem Gebiet, Mentoren…

Berufswahl/Studienwahl – ein Reizthema mit deinen Eltern?

Ich lade euch herzlich gemeinsam zu einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch (60 Minuten) ein und wir sehen uns gemeinsam an, wo ich unterstützen kann.

Noch nicht sicher, was das richtige für dich ist?

Vereinbare dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Kontakt