Berufliche Orientierung, Purpose Coaching und systemisches Familencoaching für

Schüler, Eltern, Lehrer Unentschlossene, Umdenker, Suchende, Unternehmen und Schulen.

 

Berufliche und private Zufriedenheit ist kein Glück, sondern die Freiheit sich entwickeln zu dürfen. Handlungsfähig, selbstbestimmt und authentisch – das ist mein Ziel mit dir.

Bei Fragen sprich mich an – die Seite wird demnächst überarbeitet.

Richtig bist du jedenfalls bei mir, wenn du die Angst hinter dir lassen möchtest, die Fülle suchst, deine Glaubenssätze und Strategien prüfen möchtest – alles mit dem Ziel bei dir selbst anzukommen!

Ich begleite dich in ein zufriedenes Berufsleben/bei der Jobauswahl. Nach unseren Workshops und Einzel-Coachings kennst du deine Talente, Stärken und Leidenschaft und weißt diese optimal im Beruf umzusetzen und zu nutzen. Richtig eingesetzt machen dich deine Talente nicht nur erfolgreich, sondern auch beruflich zufrieden. Du lernst du Techniken, die du immer wieder in deinem privaten und beruflichen Umfeld nutzen kannst, um Herausforderungen konstruktiv zu meistern. Manchmal benötigt es noch nicht einmal einen Jobwechsel, um wieder motiviert seiner Arbeit nachgehen zu können.

Durch die gemeinsame Fokussierung deiner Talente, Stärken und Leidenschaft, lernst du dich besser kennen, welche Fäden du in der Hand hältst, wie du wirkst und was dich ans Ziel bringt. Das Formulieren deines Lebenslaufes, Bewerbungsschreibens oder auch die klare Zieldefinierung nimmt deine Form an und ist ein nützliches Werkzeug auf dem Weg zu deinem Ziel.

Vielleich ist es auch dein Chef, deine Kollegen, die Umstände – in jeden Fall scheint es dich zu bewegen.

In einem ersten Gespräch besprechen wir, wo genau du ansetzen möchtest und welche Module und Methoden zu dir passen.

Metamorphose für Schüler/ Job-Einsteiger

Deine Metamorphose macht dich in Einzel- oder Gruppeneinheiten deiner Stolpersteine und Ziele bewusst und gibt dir Strategien an die Hand, deine persönlichen Hürden in Angriff zu nehmen, wenn sie nicht sogar schon gelöst sind.

Oft sind die Fragen kompliziert und die Antworten so einfach.

Ich begleite dich in ein zufriedenes Berufsleben/bei der Jobauswahl.

Nach unseren Workshops und Einzel-Coachings kennst du deine Talente, Stärken und Leidenschaft und weißt diese optimal in deinen Bewerbungsunterlagen umzusetzen und zu nutzen.

Richtig eingesetzt machen dich deine Talente nicht nur erfolgreich, sondern auch beruflich zufrieden. Du lernst du Techniken, die du immer wieder in deinem privaten und beruflichen Umfeld nutzen kannst, um Herausforderungen konstruktiv zu meistern.

Workshop Reihe selbst – bewusst – sein für Mama, beruflich wie privat

Laut Studien fühlt sich jede dritte Mutter sieben Jahre lang nach der Geburt schlechter als zuvor (mentales Wohlbefinden).

Meiner Meinung nach liegt es nicht an den bösen Vätern, die sich mehr einbringen könnten oder der bisher nicht flächendeckend vorhandenen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sondern auch oder vor allem an unserem Selbst.

  • Wer weiß, wo seine Grenzen liegen und setzt sich für diese ein – ganz ohne schlechtes Gewissen?
  • Wer möchte nicht zeigen, dass er all den Erwartungen gewachsen ist und im Außen gut dastehen?
  • Wer kennt seine 5 Grundwerte und fällt anhand dieser Werte fundierte Entscheidungen für sein Leben?
  • Wer geht gut mit seinem Energiehaushalt und sagt auch Mal nein?
  • Wer hat sich bedingungslos selbst lieb?

In der 3-teiligen Workshop Reihe beleuchten wir unser Selbstbewusst, von bewusst sein, selbst sein bis zu bewusst selbst sein und das im Einklang mit euch und euren Lieben.

Bewusstsein heißt das Zauberwort. Wie sehr du auch von dem fabelhaften Wesen namens Kind fremdbestimmt wirst:

Du hast immer in der Hand, wie du dich dabei fühlst.

Damit bist du handlungsfähig. Nicht dein Mann, Chef, Kind, Nachbar….stresst dich, es ist deine Interpretation und weg von dir selbst, ins Außen – wir wechseln daher die Perspektive und kommen bei dir an!

Danach hast du dennoch gelernt deinen Mann besser in die Planung und Umsetzung eures gemeinsamen Lebens einzubeziehen 😉

Metamorphose für Berufs- und Jobwechsler, Aufsteiger und Mutige

Hier wird bei Bedarf ein Gruppen – Konzept entstehen. Sprich mich gerne dazu an, dann klären wir inwieweit dein Anliegen besser in einem Workshop oder Einzel-Coaching aufgehoben ist. Teile des Konzeptes Metamorphose für Mamas und Papas – zurück im Business könnten auch für dich interessant sein.

Berufs-Orientierung/ Berufungs-Coaching

Du bist der Experte für deinen Wunschberuf, die Nutzung deiner Lebenszeit! Auch wenn du heute nur grobe Umrisse oder gar nur Fragezeichen siehst, wirst du mit meiner Unterstützung deinen Weg nach dem Coaching klar darstellen können. Ich begleite dich mit Fragen durch das Gewirrwarr und gebe dir die Möglichkeit selbst genau hinzusehen. In unseren Gesprächen geht es immer um deine Lösungen.

Ich helfe dir Zugang zu deinen Wünschen zu bekommen, Ziele zu erarbeiten und den Rahmen zu schaffen, diese auch zu realisieren. Wichtig ist mir deine Wünsche gemeinsam mit dir realistisch einzubetten.

Oft benötigt es noch nicht einmal einen Jobwechsel, um wieder motiviert seiner Arbeit nachgehen zu können.

Durch die gemeinsame Fokussierung deiner Talente, Stärken und Leidenschaft, lernst du dich besser kennen, welche Fäden du in der Hand hältst, wie du wirkst und was dich ans Ziel bringt. Vielleich ist es auch dein Chef, deine Kollegen, die Umstände – in jeden Fall scheint es dich zu bewegen.

In einem ersten Gespräch besprechen wir, wo genau du ansetzen möchtest und welche Module und Methoden zu dir passen.

Du weißt danach, was dein berufliches Herz höherschlagen lässt und hast klare Ziele.

Bewerbung-Coaching

Bewerbungen schreiben – eine Last? Nicht, wenn dir klar ist, was du suchst und was du kannst.

Eine Bewerbung ist eine Chance dich besser kennen zu lernen, dich weiter zu entwickeln und klare Ziele zu definieren. Ich begleite dich dabei intensiv und vor allem inhaltlich.

Natürlich sehen wir uns auch die Formalien an, wichtiger ist jedoch, dass wir deiner Bewerbung deine individuellen Ecken, Kanten und Rundungen zufügen.

Die beste Vorbereitung für dein Bewerbungsgespräch.

Je nach Situation kann ein Bewerbungs-Coaching in der Gruppe oder im Einzelgespräch sinnvoll sein. Das besprechen wir gerne telefonisch oder auch anschließend in einem ersten persönlichen Gespräch, kostenlos und unverbindlich. Wie gehen wir vor?

Bewerbungs-Strategie

Lauter Absagen oder genau das möchtest du vermeiden? Du hast keine Ahnung, wie du vorgehen sollst, welche Ressourcen und Kanäle du nutzen kannst?

Es gibt unendlich viele Wege einen neuen Arbeitgeber zu finden. Lass uns gemeinsam deinen Weg finden. Du wirst erstaunt sein von deinen eigenen Ideen.

Gerne begleite ich dich dabei und lerne von dir! Glaubst du nicht, dann teste, wenn du neugierig bist. Zunächst besprechen wir gemeinsam in welcher Umgebung du das Thema angehen möchtest, in der Gruppe oder im Gespräch mit mir. Wir strukturieren in jedem Fall deine Vorgehensweise und überlassen nichts rein dem Zufall. Wie gehen wir vor?

Vorstellungs-Gespräch

Vorstellungsgespräche sind ein beidseitiges Kennenlernen. Gute Gespräche finden auf Augenhöhe statt. Es geht nicht darum, dich zu verkaufen, es geht um dich! Es geht darum, ob du und der Arbeitgeber zueinander passt.

Lern dich besser kennen und präsentiere dich selbstBEWUSST und vor allem authentisch.

Lerne in der Gruppe, wie du wirkst und welche Methoden es noch gibt oder wir besprechen deine Ziele im Rahmen eines Einzelcoachings. Bereit für die Kamera? Das besprechen wir gerne telefonisch oder auch anschließend in einem ersten persönlichen Gespräch, kostenlos und unverbindlich. Wie gehen wir vor?

Kompetenzrad

Wir alle haben Kompetenzen. Wir werden, fast unbemerkt, schon kompetent geboren.

Ich sag so gern, dann kommt Erziehung, gesellschaftliche Normen und Regeln, Schule, …dazwischen und wir sind uns unseres besonderen Talents oft nicht mehr bewusst. Vermeintliche Schwächen sabotieren unser Glück.

Daher möchte ich gemeinsam mit dir ansehen, wie dein persönliches Kompetenzrad aussieht, woran du arbeiten möchtest, womit du glänzen kannst du wo du achtsam hinsehen möchtest. Es gibt auch besondere Situationen in denen ein Wiedererkennen der Kompetenzen den nötigen Mut und Selbstbewusstsein verschafft, ohne wirklich ein Thema zu haben, falls du dich angesprochen fühlst und nicht weißt, warum. Wie gehen wir vor?

Einzelcoaching vs. Workshops

Einzelcoaching bietet sich immer dann an, wenn du ganz gezielte Fragestellungen hast oder das Thema sehr persönlich für dich ist, und dir ein Zweier-Gespräch mehr Sicherheit gibt. Im Einzelcoaching bist du im Rampenlicht und ich kann mich ganz auf deine ganz persönlichen Themen konzentrieren und wir können in die Tiefen leuchten. Vielleicht suchst du auch einfach einen Ort der Ruhe, indem du dich besser mit dir selbst und deiner inneren Stimme verbinden kannst.

Hier kannst du dich gezielt vom Außen abgrenzen, um deiner Intuition und deinen Lösungswegen zu folgen.

Manchmal ist es auch einfach in Geschenk an sich selbst, sich diese intensive Auszeit mit und für sich selbst zu gönnen.

Im Gespräch entwickeln wir deine Erfolgsgeschichte.

Ich stimme individuelle Übungen und eingesetzte Methoden ab, um dich an dein Ziel zu bringen. Dein Status und deine Entwicklungsrichtung seit dem ersten Schritt ist dabei für mich handlungsgebend. Gemeinsam arbeiten wir die Lerninhalte auf und sortieren deine Gedanken.

Workshops sind eine günstigere Methode meine Arbeitsweise kennenzulernen. Das Kollektiv birgt jedoch auch viele Vorteile.

Wir lernen am besten am Vorbild, an Menschen mit denen wir und identifizieren können oder möchten.

Wir lernen aus ihren Sternstunden und noch besser aus ihren gesammelten Erfahrungen (“Fehlern“). Es ist aus meiner Sicht auch ein Trugschluss, alles immer neu erfinden zu müssen – wenn wir Systeme sehen, die funktionieren und für uns stimmig sind, warum nicht adaptieren – nachahmen erwünscht. Die Gruppen sind aus Erfahrung sehr wertschätzend und ein wunderbarer Spiegel unsere Stärken – nehmt die Komplimente an (gar nicht einfach)! Eine Gruppe schafft mehr als der Einzelne und es tut wunderbar gut zu sehen, dass wir nicht allein sind, damit stützen wir uns gegenseitig ungemein.

Perfekt bleibt draußen, Authentizität und auch die nervigsten Eigenschaften finden Platz und werden liebevoll betrachtet

sie arbeiten täglich fleißig für unser Überleben, ungeliebt und verdrängt tragen sie unsere Einzigartigkeit in sich.

Noch nicht sicher, was das richtige für dich ist?

Vereinbare dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Kontakt