Skip to main content

Landingpage Schüler Auszubildende und Studenten

Dein Business – Ausbildung oder Studium finden? Ich fand das damals ganz schön kompliziert!

Schau dir an, wobei ich dich unterstützen kann. Es gibt außerdem eine eigene Sparte für deine Eltern, wenn dir das Angebot gefällt und du dieses mit deinen Eltern besprechen möchtest.

Gibt es den richtigen Beruf für mich?

Ja! In Einzel-Coachings und Gruppen-Workshops fokussieren wir deine Stärken und Talente. Du lernst dich und deine Möglichkeiten durch einen strukturierten Prozess und individuelle und aktive Methoden, die zum Einsatz kommen, besser kennen. Du erlernst dabei Techniken, die dich später im Beruf oder im Privatleben immer wieder helfen können Ziele zu definieren und diese selbstbestimmt zu erreichen. Bei mir steht der Mensch im Fokus, so ist jedes Ergebnis individuell, realistisch, realisierbar und vor allem gewollt! Wie gehen wir vor (Link)

 

Kann ich lernen eine gute Bewerbung zu schreiben?

Ja! Eine Bewerbung ist Werbung, in der es um dich geht. Nachdem du in Einzel-Coachings und/oder Gruppen-Workshops dich und deine Talente, Wünschen und Bedürfnisse besser kennengelernt hast, ist die Hürde dies in einer Bewerbung zu formulieren und dich authentisch zu präsentieren, maximal geschrumpft (Link zu Portfolio Entwicklungsflug). Gerne sehen wir uns deine Unterlagen auch in einem Einzeltermin an und besprechen im Detail, womit ich dich speziell unterstützen kann und wie die Umsetzung aussieht. Das Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Wie gehen wir vor (Link)

 

Sollte ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Ich sage es selten, aber du MUSST dich auf ein Vorstellungs-Gespräch vorbereiten. Hierbei geht es um mehrere Dimensionen: Outfit, erste Eindruck, Körpersprache, Kommunikation, Qualität der Antworten, Vorbereitung auf die Firma, Selbstdarstellung, Selbsteinschätzung und und und. Was sich so kompliziert anhört, üben wir in einer live Simulation (in der Gruppe und/oder mit Kamera) und optimieren entsprechend individuell. Diese Reflexion gibt dir Sicherheit kommende Gespräche selbstbewusst anzugehen. Wie gehen wir vor (Link)

 

Welche ist die richtige Bewerbungs-Strategie für mich?

Das kommt ganz auf deine Suche an. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Der Wichtigste ist immer, Mitwisser zu schaffen. Gemeinsam erarbeiten wir einen guten Überblick, wie deine Bewerbung auch den richtigen Adressaten trifft und wer dir dabei alles helfen kann…Facebook, Instagramm, Xing, Arbeitsagentur, Netzwerk-Treffen, …

Je nach Thema finden wir den idealen Lösungsweg, ob im Einzel-Gespräch, Gruppen- Workshops, Einbeziehung von Spezialisten auf deinem Gebiet, Mentoren…

 

Berufswahl/Studienwahl – ein Reizthema mit deinen Eltern?

Ich lade euch herzlich gemeinsam zu einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch (60 Minuten) ein und wir sehen uns gemeinsam an, wo ich unterstützen kann.

CTA und Link zur Metamorphose Salespage

Schreib dich ein zur Metamorphose deines Lebens. Vereinbare dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Mehr erfahren

Student*innen

Du weißt nicht, wie es mit deinem Studium weitergehen soll? Ob es das richtige Studium ist oder wie und wo du dich danach bewerben sollst? Gerne setzen wir da an, wo deine Fragestellung ist, ganz individuell. Wie wir vorgehen (Link)

Auszubildende

Was beschäftigt dich? Bist du unzufrieden mit deiner Ausbildung – an der Richtung, mit dem Ausbilder, mit den Kollegen?

Du bist unzufrieden mit deinen schulischen Leistungen? Dir gelingt es nicht, deine Aufgaben erfolgreich umzusetzen?

Wir können gemeinsam deine Themen näher beleuchten, eine passenden Methode oder auch Kollegen suchen, um deine Lösung zu erarbeiten. Gerne unterstütze ich dich dabei. Wie gehen wir vor (Link)

CTA und Link zu persönlichem Coaching für Auszubildende und Studenten

Vereinbare dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Kontakt